Grafik-Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Auf dieser Seite wollen wir euch Tutorials zeigen, die euch helfen zu grafiken.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sarah´s Grafikenschule

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyDi 2 Okt 2012 - 18:43

Hallo ich bin Sarah und mache gerne Grafiken.
Wenn ihr auch Layouts machen möchtet dann meldet euch doch in meiner Grafikenschule an!
Es wird nach und nach Aufträge geben die ihr erfüllen müsst!
Wenn sich mindestens 5 Spieler angemeldet haben werde ich den ersten schritt erklären


Wenn ihr meine Grafiken sehen möchtet schaut doch einmal in meinen Grafiken Tread vorbei.

https://grafik-welt.forumieren.com/t175-sarahs-grafiken


LG I love you
Nach oben Nach unten
Mimi

Mimi


Howrse Name : Mimi is me
Anzahl der Beiträge : 13
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 23

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyDi 2 Okt 2012 - 19:22

Hey Sarah,

hab mich angemeldet!!! Laughing

LG Mimi lol!
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyDi 2 Okt 2012 - 19:27

Okey wenn noch 4 andere da sind können wir anfangen
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySa 6 Okt 2012 - 8:32

Hey Ich möchte mich auch dafür anmelden, aber wie?
lg
Nach oben Nach unten
xBlackDiiamondx

xBlackDiiamondx


Howrse Name : Melly.*
Anzahl der Beiträge : 499
Mein Rang : 6
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySa 6 Okt 2012 - 10:18

http://www.howrse.de/centre/forum/sujet?id=586352&sujet=1503275436
Hier könnt ihr euch anmelden..[:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8783494
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySa 6 Okt 2012 - 11:13

Ok, ich müsste jetzt angemeldet sein!
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySa 6 Okt 2012 - 14:06

@Nathi 1995


Du hast dich schon angemeldet indem du einfach geschrieben hast das du Teilnimmst!
Wir müssen noch auf 3 andere warten
LG

@ *Cupcake*

Wie meinst du das?
Nach oben Nach unten
xBlackDiiamondx

xBlackDiiamondx


Howrse Name : Melly.*
Anzahl der Beiträge : 499
Mein Rang : 6
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySa 6 Okt 2012 - 15:34

Das is dein Thread in horwse mit der grafikschule.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8783494
Mimi

Mimi


Howrse Name : Mimi is me
Anzahl der Beiträge : 13
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 23

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 12 Okt 2012 - 10:24

Ich will jetzt endlich loslegen!!!!!!!!!!!!! Mad

LG Mimi is me bounce
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySo 14 Okt 2012 - 7:02

@*Cupcake*

In howrse gibt es für meine Grafikenschule ein Tread??? Shocked Shocked

@ Mimi

Es sind erst zwei angemeldet gedulde dich bitte etwas!!!
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptySo 14 Okt 2012 - 12:30

Ja, es geht sicher bald los
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyMo 22 Okt 2012 - 7:20

Ja geht es wenn sich endlich mal 3 andere anmelden!Ich hoffe ihr könnt verstehen das das mit zwei leuten nicht viel bringt oder?
Wenn sich bis zum

26.10 nicht noch drei anmelden fangen wir einfach
an!


Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyDo 1 Nov 2012 - 11:43

So da sich niemand mehr angemeldet hat fangen wir einfach mal an!

Also zuerst mal die Frage habt ihr beide Das Programm Gimp ???

Wer es nicht hat kann es hier kostelos dowloaden




http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 14:53

Okey
Ich denke mal ihr habt beide bemerkt das es losgeht,also erkläre ich schonmal den ersten schritt.

Der Hintergrund:

Ich finde es am schönsten eine Texture als Hintergrund zu nehmen.Also erkläre ich euch wie man das macht.

1.Ihr wählt eine Texture von dieser Seite: http://www.shizoo-design.de/textures.php

Ihr speichert diese(am besten nehmt ihr eine Texture die nicht zu groß oder zu klein ist)

Ich habe mich für diese entschieden:

Spoiler:

2.Ihr startet GIMP und klickt oben auf Datei--> Öffnen
Nun wählt ihr eure Texture aus

3.Wenn ihr eure Texture noch verkleinern wollt dann klickt in dem Wergzeugkasten auf Skallieren ( Von oben die 4.Reihe,Das 4. Symbol rechts)Dann klickt ihr auf eure geöffnete Texture und Gebt die Gewünschte Höhe und Breite ein.(Breite am Besten 800 oder 900)

Sarah´s Grafikenschule O0cbbd
4.Jetzt klickt ihr auf den Wassertropfen und wählt einen Großen Pinsel aus.Nun Könnt ihr den Pinsel auch noch größer machen indem ihr bei der auswahl `GRÖßE` eure gewünscht größe eingebt.Am besten 100.
Dann klickt ihr weiter unten auf weichzeichnen und fahrt mit dem Pinsel über die Texture.
Sarah´s Grafikenschule 2rgf2va

5.nun klickt ihr auf Abwedeln wählt wieder den Pinsel und die größe aus und klickt weiter unten auf Abwedeln--> Schatten und fahrt mit dem pinsel über die Texture.

Sarah´s Grafikenschule 2ptqp95

6.Das gleiche macht ihr nochmal aber ihr klickt nicht auf Abwedeln--> Schatten sondern auf Nachbelichten--> Schatten

Sarah´s Grafikenschule 290ph85

Jetzt ist euer Hintergrund schonmal fertig.Am besten speichert ihr ihn damit ihr an der gleichen texture weiterarbeiten könnt.
Ihr speichert indem ihr auf Datei-->Exportieren klcikt.
Nun gebt ihr den Dateinamen(z.b Layout1) ein und gebt dahinter .png ein (ACHTUNG!!! Wenn ihr nicht .png sondern z.b .jpg eingebt kann man das layout nicht hochladen)Dann kommt ein kasten dort einfach auf exportieren klicken und eer layout ist gespeichert

Nun würde ich mich freuhen wenn ihr euer ergebniss einmal hochladet das geht auf tinypic.com dort kopiert ihr den code für forum und messagesboards und postet den code hier.Dann kann ich euch sagen was ihr falsch gemacht habt oder verbessern köntet wenn ihr alles richtig gemacht habt gibt ein dickes lob und ihr bekommt schritt 2


Nach oben Nach unten
Mimi

Mimi


Howrse Name : Mimi is me
Anzahl der Beiträge : 13
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 23

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 15:20

So, ich habe dann mein ersten Hintergrund soweit fertig!


Sarah´s Grafikenschule Ogfarr

Freu mich über deine Beurteilung ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht!

LG Mimi Very Happy
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 16:07

Ja das sieht ja schon ganz gut aus Exclamation Exclamation Exclamation

Dann warten wir noch bis Nathi 1995 abgegeben hat
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:07

Sarah´s Grafikenschule 2u6h2q1

So ich hoff dir gefällts, an einigen Stellen is es etwas ungleichmäßig ich weiß aber ich hab die letzten beiden punkte mehrmals wiederholt
glg
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:08

ups etwas groß geworden
moment
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:20

So, hier jetzt die korrektur

Sarah´s Grafikenschule 34yvcpf
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:27

Ja das ist schon ganz okey
du solltest noch versuchen es gleichmäßiger zu machen
versuch den Pinsel größer zu machen dann ist das leichter.Versuch das noch einmal und dann stelle ich den zweiten scchritt rein
Nach oben Nach unten
Nathi 1995
Moderator



Howrse Name : Montana1995
Anzahl der Beiträge : 118
Mein Rang : 1
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 28

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:29

Das mach ich dann morgen
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 19:37

Okey
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 20:01

Exclamation Exclamation Exclamation ACHTUNG SEHR LANG HATTE EINEN SCHREIBWAHN Exclamation Exclamation Exclamation


So hier ist Schritt 2.Da es sehr viele Möglichkeiten gibt gebe ich euch verschiedene Aufträge.
Ihr habt für die Aufträge bis Sonntag Zeit wenn ihr das nicht schafft dann kann ich erst am Mittwoch den nächsten schritt reinstellen,da ich am Montag und Dienstag Lange Schule hab.Das tuht mir leid Sad

Mimi: Mache auf deinem Layout eine Betonte Überschrifft und eine Schlagschatten Überschrifft Möglichkeit 1 und 2.Du kannst entweder Drei verschiedene Layouts posten oder auf deinem Layout die Überschrifft : Willkommen bei Mimi schreiben. Das Wort Willkommen machst du mit einer Betonten Überschrifft.Das wort bei Mit einer Schlagschatten Überschrifft Möglichkeit 1. und das Wort Mimi mit einer Schlagschatten Überschrift Möglichkeit2.Das sieht dann zwar nicht so schön aus dauert aber nicht ganz so lange.

Nathi: 1.Mache nochmal eine texture (Schritt1)
2. Mache auf deinem Layout eine Normale Überschrift und eine X-ach Effekt Überschrifft Möglichkeit 1 und 2..Du kannst entweder Drei verschiedene Layouts posten oder auf deinem Layout die Überschrifft : Willkommen bei Nathi schreiben. Das Wort Willkommen machst du mit einer Normalen Überschrifft.Das wort bei Mit einer X-ach effekt Überschrifft Möglichkeit 1. und das Wort Nathi mit einer X-ach Effekt Überschrift Möglichkeit2.Das sieht dann zwar nicht so schön aus dauert aber nicht ganz so lange.


2. Überschrift

1.Suche dir eine Farbe aus indem du unter dem Finger im Wergzeugkasten auf das Schwarze Rechteck klickst.Dann kannst du die Farbe wählen.
2.Suche dir eine schöne Schrift aus,indem du auf das Große A im Wergzeugkasten klickst.Dann kannst du dir die Größe der Schrift aussuchen diese Steht unter dem Namen der Schrift die du Ausgewält hast.
3.Wenn du dir eine schöne Schrift ausgesucht hast und die Größe gewählt hast kannst du ein Kästchen auf deinem Layout ziehen wo die Überschrift hinsoll.Dann klickst du in das Kästchen und Schreibst deine Überschrifft.Falls die Schrift zu klein ist kannst du die Größe noch ändern.

Ab jetzt geht es verschieden weiter,da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt.
Ich zeige euch die schönsten.

1.Normale Überschrift

Wenn du eine Normale Überschrift möchtest dann lass sie einfach so.

Sarah´s Grafikenschule 11mdqb5

2.Betonte Überschrift.

1.Klicke auf Ebene--->Neue Ebene--->OK
Wenn dies beim ersten mal nicht klappt versuch es nocheinmal
2.Klicke auf das erste Symbol in deinem Wergzeugkasten und ziehe ein rechteck um deine Überschrift.
3.Mache einen rechtsklick und klicke auf Filter-->Licht und Schatten ---> X-ach Effekt
Wähle bei Glanzlicht X-Versatz und Glanzlicht Y-Versatz 0 aus,den rest lässt du so und klickst auf OK

Sarah´s Grafikenschule U0zg6

3.Schlagschatten

1.Möglichkeit

1.Oben in der Leiste auf Filter--->Licht und Schatten-->Schlagschatten--->Farbe auswählen---> OK

Sarah´s Grafikenschule Zy69o1
2. Möglichkeit.

1.Siehe 1.Möglickeit.
2.Klick auf Verschieben(Das Kreuz mit den Pfeilen)--->Aktive ebene verschieben
Nun ziehe die Schrift weg das man nurnoch den schlagschatten sieht.Die schrift kannst du einfach neben deinem layout platzieren.(Bei dieser Möglichkeit ist die Schrift einwenig Verschwommen)


Sarah´s Grafikenschule Akin1h

4.X-ach Effekt

1.Möglichkeit

1.Oben in der Leitse auf Filter--->Licht und Schatten--->X.ach Effekt--->Farben auswählen---> OK

Sarah´s Grafikenschule 2ug01nb

2.Möglichkeit

1.Siehe 1.Möglichkeit
2. Klick auf Verschieben(Das Kreuz mit den Pfeilen)--->Aktive ebene verschieben
Nun ziehe die Schrift weg das man nurnoch den X-ach Effekt sieht.Die schrift kannst du einfach neben deinem layout platzieren.


Sarah´s Grafikenschule 723dp0


Es gibt noch viel Mehr Möglichkeiten aber diese sind die schönsten.

Bei fragen Fragt mich hier oder auf howrse


Zuletzt von PferdeFan88 am Sa 3 Nov 2012 - 14:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mimi

Mimi


Howrse Name : Mimi is me
Anzahl der Beiträge : 13
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 23

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 20:27

Ich kann nicht mein GIMP spinnt! Ich würde das dann bis Montag oder Dienstag haben, weil dann kann ich es auch auf den PC downloaden!

LG Mimi
Nach oben Nach unten
PferdeFan88

PferdeFan88


Howrse Name : PferdeFan88
Anzahl der Beiträge : 30
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 23.09.12

Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule EmptyFr 2 Nov 2012 - 20:46

Okey dann kommt der dritte Teil erst am Mittwoch aber ob ich das da schaffe weis ich auch noch nicht genau wegen reiten aber ich denke schon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sarah´s Grafikenschule Empty
BeitragThema: Re: Sarah´s Grafikenschule   Sarah´s Grafikenschule Empty

Nach oben Nach unten
 
Sarah´s Grafikenschule
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sarah´s Grafiken
» Sarah´s Layoutservice

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Grafik-Welt :: Grafikschule :: Grafikschule-
Gehe zu: