Auf dieser Seite wollen wir euch Tutorials zeigen, die euch helfen zu grafiken.
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fell

Nach unten 
AutorNachricht
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Fell   Do 19 Apr 2012 - 13:40

Naja..hier stell ich dann das Fell wofür du Tipps geben willst rein Very Happy

1. Zwischenschritt den ich bestimmt nochmal (öfters) überarbeiten muss Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
ullmie

avatar

Howrse Name : ullmie
Anzahl der Beiträge : 12
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 19.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Do 19 Apr 2012 - 16:32

das sieht doch schon sehr gut aus!
die Nüster muss jedoch noch dunkel und du wischt zu viel. versuch mal die Schatten und Lichter so genau wie möglich zu setzten und zu färben, so dass du hinterher nur nochmal mit dem weichzeichner über die Ränder gehen musst. Zumindest am Kopf.
Die Ganasche gefällt mir schon sehr gut, du musst nur noch den Schatten zum Hals hin etwas dunkler machen.
Auch unterm Kinn fehlt der Schatten noch.

Machst du Lichter und Schatten auf eigene Ebenen?
Wenn nicht, dann mach mal jede Schattenfarbe und jede Lichtfarbe auf einzelne Ebenen. Dann musst du nicht imme von neuem anfangen, falls mal irgendetwas nicht richtig gesetzt wurde Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Do 19 Apr 2012 - 18:23

Oke danke! Also ich mache auf einer Ebener. Auf der "Grau" Ebene!

Ich habe insgesamt 3 Ebenen:

Line (Nur die Line)

Mähne (für Mähne, Schweif, Hufe und Auge)

Grau (Für das hauptsächliche Fell und Ballett-Accessoires

Nur ich kann mir nie richtig vorstellen wo ich Schatten undso setzten muss. Die normale Line, hast du die schon gesehn? Da sind ja auch nur die "wichtigsten" Punkte eingezeichnet(glaube ich Very Happy)


Also nicht überall ein paar Striche sondern NUR da wo es nötig ist? Sieht das dann nicht so komsich aus, also keine Ahnung!
Ich probiers morgen mal aus. Danke für die Tipps!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
ullmie

avatar

Howrse Name : ullmie
Anzahl der Beiträge : 12
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 19.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Do 19 Apr 2012 - 18:54

ja die Lines habe ich schon auf howrse-sos gesehen. Für die Schatten solltest du dir evtl. Pferdefotos anschauen, denn aus den Lines kann man es wirklich nicht gut erkennen. Es sieht auf jeden Fall komisch aus, wenn du nur an diesen Stellen Schatten setzt. Könnte evtl. auch versuchen dir ein Tut über Schatten und lichter zu machen, das würde allerdings erstmal etwas dauern...

Zu den Ebenen:
Ich würde eigentlich alles auf einzelne Ebenen machen. Ich glaube wenn ich ein Fell fertig habe, komme ich selte unter 40 Ebenen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Do 19 Apr 2012 - 19:17

oh,..okaaay Very Happy Nur LicHt und Schatten kann man doch nur auf einer Ebene Mmachen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
ullmie

avatar

Howrse Name : ullmie
Anzahl der Beiträge : 12
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 19.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Do 19 Apr 2012 - 19:46

also wenn dann Schatten auf einer und Licht auf einer. Du kannst natürlich auch alles zusammen machen, aber so ist es einfacher Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Fr 20 Apr 2012 - 12:38

Hmm..veersteh ich nicht so ganz aber egal Very Happy

Danke..kann mich erst morgen wieder ransetzten ider heut abend Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Paddy

avatar

Howrse Name : Car
Anzahl der Beiträge : 83
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 18.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Fr 20 Apr 2012 - 21:25

Hmm also weniger wischen wäre gut Very Happy

__________________________________________________
Meine Website:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ch-fotografie.jimdo.com/
xBlackDiiamondx

avatar

Howrse Name : Melly.*
Anzahl der Beiträge : 499
Mein Rang : 6
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 6:43

wow sehr schönes Fell..♥

__________________________________________________
Jede Träne..,
die gerade über meine Wange läuft ist für dich..
Weil ich die vermisse..♥️

http://www.graphicguestbook.com/raiinbowx33
Könnt da was dazu Kritzeln

http://sweet-cupcake-meli.deviantart.com/
Meine Fotoseite.


Ps: Rechtschreibfehler gefunden..? Psssst..,muss nicht jeder wissen..xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=8783494
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:10

Hi!
Ich finde auch, dass du weniger wischen solltest. Welche Technik benutzt du? Wenn du mit Greyscale arbeitest wäre es gut, wenn du einen weichen Pinsel verwendest (Fuzzy). Dann musst du kaum bis garnicht wischen. (siehe Fell in meinem Thread bei SOS)
Ich weiß, dass Wischen immer ein Verhängnis wird ^_^ mir gehts nicht anderst. Aber nimm dir mal vor garnicht zu wischen Wink
Bzgl Ebenen: im mom arbeite ich auch nur auf einer Ebene (bisher bin ich aber noch beim Fell, der Rest fehlt noch), aber für einen besseren Überblick würde ich es mit den Ebenen nicht übertreiben. ZB eine für Licht, eine für Schatten, eine für Mähne und eine fürs Auge.
In deinem Fall vll noch fürs Balett-Dress 3 extra Ebenen. (Basis, Licht, Schatten).
Und beim Fell ist zwischen Bein und Huf ein schmaler, pinker/transparenter Streifen Wink

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:29

Oke danke ^^ Ich weiß nicht genau was Greyscale ist Very Happy Ist das mit Farbe dann?

Ich kann mir nie denken wo Licht und Schatten sind. Da wo Linien sind sind ja Schatten aber in der Line sind nur die wichtigsten eingezeichnet....


Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt! Aber das tut ihr ja schon Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:36

Ich kann dir gerne Licht & Schatten reinschmieren Wink also grob, wenn du das willst.

Zu Greyscale gibt es ein gutes DA-Tut, hab das Bild auch auf meinem PC, werde es mal suchen Wink

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:39

Würdest du mir den Link schicken? Wäre echt lieb! Also mit Licht und Schatten guck ich nochmal ..aber wenn ich so am verzweifeln bin wäre das toll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:43

Hab den Link gefunden Wink
http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&global=1&q=Greyscale+German#/d36tlgz
Wenn ich L&S einzeichnen soll, dann einfach sagen Wink

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:46

Ok danke! Muss man das downloaden und dann öffnen und dann kommt man zum Tut oder wie genau? B)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 9:47

Ganz genau Very Happy

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ullmie

avatar

Howrse Name : ullmie
Anzahl der Beiträge : 12
Mein Rang : 0
Anmeldedatum : 19.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 21 Apr 2012 - 11:00

Genau so wie Dondon meinte ich das mit den ebenen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
coole-maus
Admin
avatar

Howrse Name : coole-maus
Anzahl der Beiträge : 288
Mein Rang : 28
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Fell   Fr 27 Apr 2012 - 20:00

Also ich hab endlich wieder kurz Zeit gefunden Very Happy Ich weiß´nicht ob das besser aussieht Very Happy ICh glabe nicht, aber ich weiß echt nicht wie ich Schatten undso setzen muss und mit den Ganaschen kann ih das gar nicht. Wenn jemand so lieb wäre und Licht und Schatten grob ins Fell setzen würde, bitte melden. Würde wenn licht und Schatten an denkbaren Stellen sitzen, auch was geben. Also auch nur melden, wenn ich euch mit Pferden und Licht und Schatten auskennt! Wink




Sorry das der HG schwarz ist, aber Tinypic hat bei mir grade gesponnen und ich musste deshalb es mit servimg machen -.-


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
WollAmi

avatar

Howrse Name : im deutschen nix
Anzahl der Beiträge : 7
Mein Rang : 3
Anmeldedatum : 05.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Fr 27 Apr 2012 - 20:29

dreh den kontrast hoch, deine paar licht und schatteneffekte sieht man ja kaum^^ Very Happy (wobei sie für mich passend sind was das platzieren angeht)
schau wegen den lichteffekten am besten vonnem pferdefoto ab xD wenn ich das jetzt einmal wirst geschockt sein, weil ichs nich mit so wenig kontrast hinkrieg^^ jedenfalls zu den ganaschen: mach die nicht zu hell :p richtung auge kann man zwar heller werden, aber wenn mans zu hell macht, siehts für mich immer so aus, als hätt das pferd n teller verschluckt... die nase und das genick --> die müssen glänzen! (also mit nase mein ich das zwischen nüstern und auge xD)
und... wenn die nüster so halb umrundet is mit ner hellen farbe macht das auch immer recht viel her^^ (aber da musst bissl vorsichtig sein Very Happy ein recht dünner strich usw. und am besten heller werden und wieder bissl in das eigentliche fell übergehn lassen)

EDIT: hab grad was passendes gefunden zum "abschaun"
http://www.sporthorse-data.com/horse/10448782/262/Horse_Intendant-big.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   Sa 28 Apr 2012 - 18:04

So, ich hab mir jetzt erlaubt zu schmieren Razz

Beim Tütü (?) weiß ich nich genau, obs so geht. Aber ich hoffe, der Rest hilft dir. Ich hab eben Schwarz für Schatten, grau für so eine etwas hellere Stelle und weiß eben für Highlights gewählt. Also das gekritzel hilft dir dann eher so als 'referenz' bzw orientierung. Also musst du eben im Hintergrund immer schauen Wink

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig Very Happy
LG
Kikii_

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WollAmi

avatar

Howrse Name : im deutschen nix
Anzahl der Beiträge : 7
Mein Rang : 3
Anmeldedatum : 05.04.12

BeitragThema: Re: Fell   So 29 Apr 2012 - 18:51

also ich würd da nix erkennen xD
und was die ganaschen angeht, hast du exakt das gegenteil von meiner anweisung reingemalt :DDD schon witzig^^
bin ma gespannt wie dus umsetzt, maus! auf jeden fall zeigen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kikii_

avatar

Howrse Name : Dondon
Anzahl der Beiträge : 72
Mein Rang : 5
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Fell   So 29 Apr 2012 - 19:30

Die Beschreibung hab ich nich verstanden Razz

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fell   

Nach oben Nach unten
 
Fell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fell-Alternative zu Gimp
» Fell erstellen mit der SP ->bitte unbedingt lesen!!!
» Fell kaufen
» Sie hat Krallen, ein weiches Fell und maunzt
» 55555's Service [New: Layouts, Banner und Felle]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Grafik-Welt :: Hilfe-
Gehe zu: